Kanzlei

Weitere Informationen
Im WWW
  • Rechtsanwaltskammer Wien
  • Österreichischer Rechtsanwaltskammertag
    • Novelle der COVID-19-Lockerungsverordnung:

      Am 18. September 2020 wurde die Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die COVID-19-Lockerungsverordnung geändert wird (11. COVID-19-LV-Novelle), im Bundesgesetzblatt (BGBl. II Nr. 407/2020) kundgemacht. Die Änderungen treten mit 21. (...)

    • Novelle der COVID-19-Lockerungsverordnung:

      Am 12. September 2020 wurde die Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die COVID-19-Lockerungsverordnung geändert wird (10. COVID-19-LV-Novelle), im Bundesgesetzblatt (BGBl. II Nr. 398/2020) kundgemacht. Die Änderungen traten mit 14. (...)

    • ÖRAK unterzeichnet CCBE-Erklärung zu 30 Jahren UN Basic Principles on the role of lawyers:

      Der Rat der Europäischen Anwaltschaften (CCBE) hat eine Erklärung zu 30 Jahren UN Basic Principles on the role of lawyers veröffentlicht, abrufbar hier. Diese Erklärung ruft zu einer wirksameren Anwendung der von den UN-Grundprinzipien gebotenen Garantien für Rechtsanwälte und ihre Mandanten auf und (...)

    • Novelle der COVID-19-Lockerungsverordnung:

      Am 22. Juli 2020 wurde die Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz, mit der die COVID-19-Lockerungsverordnung geändert wird (8. COVID-19-LV-Novelle), im Bundesgesetzblatt (BGBl. II Nr. 332/2020) kundgemacht. Die Änderungen treten mit Ablauf des 23. (...)

    • Befristete Erweiterung der Briefwahl in RAO:

      Am 2. Juli 2020 wurde im Bundesgesetzblatt unter BGBl. I Nr. 58/2020 eine Änderung der RAO und des DSt zur Behebung der Problematik der Durchführung von Plenarversammlungen bei Weiterbestehen von COVID-19-bedingten Beschränkungen kundgemacht. Weil die gebotenen Maßnahmen zur Verhinderung der (...)